12.09.2019 - Pusteblume sagt: "Danke!"!

Liebe Mitglieder, Nachbarn, Finther Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Förderer des Spielplatzes Pusteblume,

unsere Aktion "Viele schaffen mehr" gemeinsam mit der MVB endete in der vergangenen Woche mit überragendem Erfolg: 9.132 Euro haben wir bis zum 4. September eingesammelt. Wir sagen allen Spendern und Spenderinnen hierfür 1000 Dank!

Wir wissen nicht, ob wir einzelne Spender namentlich hervorheben dürfen. Besonderen Dank wollen wir jedoch aussprechen: den Stadtwerken Mainz für eine Spende von 500 Euro, dem Edeka-Markt Engelhard für 600 Euro und den Damen des Kindersachenbasars St. Stephan in Gonsenheim, die alleine 2.000 Euro für uns aufgebracht haben. Und nicht zu vergessen die MVB, die insgesamt 1.606 Euro zugespendet hat.

Pusteblume Neues KlettergeruestDen letzten Höhepunkt fand unsere Sammelaktion am vergangenen Wochenende auf der Finther Kerb mit dem Weltrekord-Spaghetti-Eis. Tiziano Floris und sein Team vom Eiscafé Alessio produzierten annähernd 250 Kilo Spaghetti-Eis, das zu Gunsten unseres Spielplatzes, der Finther Jugendfeuerwehr und der SWR-Herzenssache verkauft wurde. Allein hieraus erhielten wir 1.500 Euro. Tiziano hat darüber hinaus knapp 40 Kilo Spaghetti-Eis für das Atrium-Hotel hergestellt, dafür spendete das Hotel weitere 1.000 Euro. Zusätzlich zu den 200 Euro, die uns das Hotel bereits zu Beginn der Aktion überwiesen hatte.

Anfang dieses Jahres standen wir vor dem großen Problem, nach vielen Jahren das Zentrum unseres Spielplatzes, das Klettergerüst, aus Sicherheitsgründen ersetzen zu müssen. Mit dem Zuschuss der Stadt in Höhe von € 7.500 haben wir über 20.000 Euro eingesammelt. Wir werden das Klettergerüst noch in diesem Jahr realisieren können. Außerden werden wir den Sand rund um das Klettergerüst reinigen lassen, schön wäre ein neues Sonnenselgel über dem Sandkasten..

Sobald das neue Klettergerüst steht, werden wir alle Spender und Spenderinnen zu einem Einweihungsfest einladen. Wir freuen uns auf euch!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok